Der Samariterverein Wittenbach zählt aktuell 16 Mitglieder. Wir üben jeweils am ersten Montag im Monat im Feuerwehrdepot WIttenbach. Dabei wird uns von unseren Technischen Leitern viel Zusatzwissen in der erste Hilfe vermittelt. Natürlich darf auch die Geselligkeit nicht fehlen.

Im Dorf sind wir an verschiedenen Anlässern mit einem Samariterposten im Einsatz, dabei verbinden wir die Theorie der Übungen mit der Praxis.

Die Helpgruppe, eine Jugendgruppe der Samariter, wurde im Jahr 2010 gegründet und ist stetig am wachsen.

Mit den Nachbarvereinen Berg, Waldkirch-Bernhardzell, Häggenschwil und Muolen sind wir in der "Vereinigung an der Sitter" verbunden.

Samariter, Samariterin oder Helpi zu werden ist ohne Vorwissen möglich, wir freuen uns über jeden Gast, der bei uns "schnuppern" will...

 

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.